Über mich - Nora Wuttke

Nora Wuttke Singschwanberingung in Lettland
Nora Wuttke Fledermaus-Netzfang
Nora Wuttke Vogelbeobachtung

Bereits seit meiner Kindheit beigeistere ich mich für die Natur. In meinem Biologie-Studium an der Universität Bonn habe ich mich mich auf die Fächer Zoologie, Botanik, Geographie sowie Ökolgie und Umwelt als Schwerpunkte gewählt und meine Diplomarbeit über die Haselmaus geschrieben. Weiterhin absolvierte ich eine berufsbegleitende Weiterbildung als Naturpädagogin an der Naturschule Freiburg. Schon vor und während meines Studiums habe ich ehrenamtlich und auf Honorarbasis faunistische Erfassungen und Umweltbildungsveranstaltungen durchgeführt. Nach einer zweijährigen Anstellung in einem Planungsbüro entschied ich mich Anfang 2013 für die freiberufliche Arbeit. Meine Tätigkeitsfelder sind die Erfassung unterschiedlicher Tierarten sowie die Naturpädagogik. Da ich im schönen Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein wohne, bin ich überwiegend in Norddeutschland unterwegs. Mein Einsatzgebiet umfasst unter anderem Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg, sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Nach Absprache nehme ich auch Aufträge in anderen Regionen an.

Weitere Informationen über meine berufliche Laufbahn finden Sie in meinem Lebenslauf.

Unter Faunistik/Artenschutz und Naturpädagogik können Sie sich über meine Angebote und Leistungen informieren.

Nora Wuttke Vogelkartierung am Schaalsee